Kiga Hermagor

Einmal in der Woche ist bei uns Forschertag. Die Kinder in der Bärengruppe zauberten einen Regenbogen.In der Wachgruppe wurden Feststoffe gelöst, oder…

Lesen Sie mehr

Die letzten Tage verbrachten wir damit uns die Entwicklung eines Schmetterlinges anzuschauen. Nettes Anschauungsmaterialien vereinfachten es.

Lesen Sie mehr

Wärend der Vorbereitungszeit auf Ostern hörten die Kinder viel über die Ostergeschichte, Osterbräuche und die Ostersymbole. Nicht nur Nester und Eier…

Lesen Sie mehr

Die Kinder weckten den Frühling heuer mit Liedern. Ihre selbstgebastelten Blumen nahmen die Kinder mit in den Garten, um sie dem Frühling zu zeigen.…

Lesen Sie mehr

Was in dieser ganz besonderen Zeit besonders wichtig ist, erarbeiteten wir nochmals mit kindgerechten Büchern, Anschauungsmaterialien und mit vielen…

Lesen Sie mehr

Vom 22. bis zum 26. Februar 2021 fanden heuer erstmals unsere Schitage in Weißbriach statt. Bei strahlendem Sonnenschein lernten die Kinder das…

Lesen Sie mehr
Hintergrundbild
zum Anfang springen