Strandbad Hermagor

Presseggersee 27, 9620 Presseggersee

Telefon Strandbad: +434282 2668 (während Badebetrieb)
Telefon Büro: +434282 2043
E-Mail: strandbad@hermagor.at
 

Wassererlebnis PUR - umgeben von den Karnischen und Gailtaler Alpen - Herzlich willkommen im Strandbad Hermagor am Pressegger-See!

Unser weitläufig angelegtes Strandbad garantiert Badespaß für die ganze Familie und bietet neben einer großzügigen Liegewiese, mit einem flachen Kieselstrand auch zahlreiche Attraktionen. Wie zum Beispiel das Piratenschiff mit eigenem Kinderbereich, dem Fix & Foxi Abenteuerspielplatz „Seehexe“, einem Boulderfelsen zum Kraxeln, Beachvolleyballplatz, 18-Loch Minigolfanlage, SUP- und Tretbootverleih, Surfschule uvm. – langweilig wird euch also bestimmt nicht. Selbstverständlich kommt mit unserem Seerestaurant und italienischem Eisstand auch die Kulinarik nicht zu kurz. Zudem ist das Strandbad Ausgangspunkt für den Slow Trail rund um den See sowie für aussichtsreiche Wander- und Radtouren.

Der Pressegger-See auch „Badewanne des Gailtals“ genannt fasst etwa 2 Millionen m³ Wasser und besitzt eine Oberflächengröße von ca. 55 Hektar. Er zählt zu den stehenden Gewässern - wobei er eine gewisse Sonderstellung einnimmt, da er zum Teil in 13,7 m Tiefe von unterseeischen Quellen gespeist wird um seine hervorragende Trinkwasserqualität zu bewahren.

Strandbad Hermagor

Strandbad Hermagor
Hintergrundbild
zum Anfang springen