Workshop „Wege zu mehr Gelassenheit“

Das Frauengesundheitszentrum Kärnten und die Gesunde Gemeinde Hermagor haben am Abend des  27. September 2022  zu eine Impulsworkshop „Wege zu mehr Gelassenheit“  in das Rathaus eingeladen.
Die Referentin Barbara Hassler, Dipl. Lebens- und Sozialarbeiterin und Bewegungstrainerin aus Wolfsberg, machte in ihren Ausführungen anschaulich, dass oft schon einfache Übungen das körperliche und geistige Wohlbefinden positiv beeinflussen können. Mit zahlreichen Tipps und praktischen Beispielen riet sie den Zuhörerinnen, jeden Tag mindestens 5 bis 10 Minuten für Entspannungsübungen einzuplanen, um den eigenen Stress abzubauen. Solche Rituale fördern die innere Haltung der Gelassenheit und Ruhe für eine bessere Bewältigung des Alltags.
Im Anschluss beantwortete Frau Hassler noch gerne Fragen der Besucherinnen, die viele Anregungen und Impulse von diesem Workshop mit nach Hause nehmen konnten.  
Seitens der Gesunden Gemeinde Hermagor bedankte sich Referentin StR Martina Wiedenig bei Barbara Hassler recht herzlich für ihr Kommen und überreichte ihr ein kleines Honigpräsent.

Hintergrundbild
zum Anfang springen