Aktuelle Neuigkeiten

Am 16. Oktober 2021 wurde im Rahmen des Literaturprojektes „flussaufwärts/ po roki nowzgor/contro corrente“ und dem Gailtal-Guide Bernhard Gitschtaler…

Lesen Sie mehr

"Zeit zu leben beim gemeinsamen Gehen“ war das Motto des Frauenpilgertages, zu dem die kath. Frauenbewegung  in ganz Österreich am 16. Oktober 2021…

Lesen Sie mehr

Mit der gleichzeitigen Austragung des 8. Bachmann Junior Preises war die Stadtgemeinde Hermagor am 16. Oktober 2021 vorletzte Station der diesjährigen…

Lesen Sie mehr

Am Samstag, dem 16.10.2021, wurde in Radnig in der Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See die „Technische Leistungsprüfung“ für die Bezirke Hermagor…

Lesen Sie mehr

Coronabedingt versammelten sich leider nur knapp vierzig TeilnehmerInnen im Festsaal des Palazzo Veneziano in Malborghetto, um die Ergebnisse unseres…

Lesen Sie mehr

Im Rahmen des Literaturprojektes „Flussaufwärts“ von und mit dem Kärntner SchriftstellerInnen Verband & der Kärntner Kultur Stiftung lädt der Gailtal…

Lesen Sie mehr

Helfen Sie auch dieses Jahr wieder mit -  packen Sie einen Schuhkarton voller Geschenke für ein Not leidendes Kind in Ost- bzw. Südosteuropa und…

Lesen Sie mehr

In Kooperation mit dem Gesundheitsland Kärnten und der Gesunden Gemeinde Hermagor fand am Do, dem 7. Oktober 2021 im Rathaus Hermagor der  Workshop…

Lesen Sie mehr

Am Sonntag, dem 3. Oktober 2021 feierte die Pfarrgemeinde Hermagor das Erntedankfest. In einem festlichen Gottesdienst wurde die Erntekrone gesegnet.

Lesen Sie mehr

Am Abend des 09.10.2021 fanden in St. Stefan im Gailtal die Wahlen des Bezirksfeuerwehrkommandanten und der Abschnittsfeuerwehrkommandanten des…

Lesen Sie mehr
Hintergrundbild
zum Anfang springen