Workshop „Rückenfit- Power for your bones“

In Kooperation mit dem Gesundheitsland Kärnten und der Gesunden Gemeinde Hermagor fand am Do, dem 7. Oktober 2021 im Rathaus Hermagor der  Workshop „Rückenfit“ mit der Gesundheitspädagogin Hannelore Kimeswenger-Heschl statt.
Wichtige Fragen wie „Was sind die häufigsten Ursachen für Rückenbeschwerden? Wie kann ich meine Wirbelsäule stützen? Was sind die Folgen von häufigem Sitzen? Wie kann ich meine tiefen Rückenmuskeln trainieren?“ usw. hat die Fachexpertin im Rahmen dieses Workshops ausführlich behandelt und den Teilnehmerinnen auch viele praktische Anleitungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur bzw. Vermeidung von Schmerzen gegeben.
Im Praxisteil erlernten die Anwesenden außerdem Übungen, die sich leicht in den Alltag einbauen lassen und die sie auch gleich begeistert und äußerst motiviert gemeinsam ausführten. 

Hintergrundbild
zum Anfang springen