Übergabe des neuen Rüsthauses an die Feuerwehr Egg

Nach einer Bauzeit von ca. 3 Jahren, etwas verzögert durch unvorhersehbare Ereignisse wie die Pandemie und Lieferengpässe, konnte nun dieses Projekt fertiggestellt werden. Dieses Feuerwehrhaus in Egg ist als eines der letzten in der Stadtgemeinde auf einen zeitgemäßen Stand gebracht worden. Das neue Rüsthaus, welches an das bestehende Gemeinschaftshaus auf der Veranstaltungsstätte Egg angebaut ist, wurde am 11.Jänner 2023 offiziell an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr übergeben.

LAbg. Bgm. Leopold Astner und Feuerwehrreferent Vbgm. Günter Pernul bei der Übergabe unisono: “Danke an die Feuerwehrkameraden für die vielen unentgeltlich geleisteten Arbeitsstunden, viel Freude mit dem neuen Haus und unfallfreie Einsätze im Dienst der Allgemeinheit“.

Bauzeit:               Oktober 2019 bis Dezember 2022
Baukosten:          € 215.000,-
Eigenleistung:     ca.2.500 Mannstunden zzgl. diverser Maschinenstunden und einer umfangreichen Planungsphase

Hintergrundbild
zum Anfang springen