Tafel Österreich wieder aufgenommen


Die Nutzung des Angebotes der „Tafel Österreich“ wird für die Tafelbezieher und Tafelbezieherinnen des Bezirkes Hermagor - beginnend mit dieser Woche - wieder fortgesetzt. Aufgrund der derzeit notwendigen besonderen Schutzvorkehrungen läuft die Aktion unter leicht geänderten Bedingungen folgend ab:

• Klientinnen und Klienten können von Montag bis Donnerstag in der Stadtgemeinde Hermagor unter der Tel-Nr.: 04282-2333 zwischen 08:00 und 12:00 Uhr anrufen und dort ein Paket bestellen.
• Die Pakete werden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Team Österreich-Tafel vorbereitet und am Samstag können dann die fertigen Pakete zwischen 19:00 und 20:00 Uhr im Rathaus Hermagor abgeholt werden.
• Die erste Ausgabe im Rathaus findet am Samstag, dem 4. April, statt.
• In der Karwoche findet die Ausgabe nicht am Samstag -sondern am Karfreitag (10. April) von 19:00 bis 20:00 Uhr - statt.
• In den folgenden Wochen wird die Ausgabe wieder samstags von 19:00 bis 20:00 Uhr stattfinden. Diese geänderte Vorgehensweise - mit telefonischer Anmeldung und Abholung im Rathaus - gilt bis auf Widerruf.

Unverträglichkeiten sowie eventuell bestehende Allergien mögen bekanntgegeben werden, um die Befüllung der Pakete entsprechend anzupassen. Bezirksstellenleiter LAbg. Luca Burgstaller und Bgm. Siegfried Ronacher möchten mit der vorübergehend geänderten Vorgangsweise den Bezieherinnen und Beziehern der Tafel Österreich die Möglichkeit bieten, auch in diesen schweren „Corona-Zeiten“, die benötigten Lebensmittel problemlos in Anspruch zu nehmen.

Bezirksstellenleiter Luca Burgstaller bedankt sich für die Mithilfe der Gemeinde: “Durch die Unterstützung der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See ist es uns als Rotes Kreuz möglich dieses wichtige Angebot im Bezirk auch in dieser Situation anzubieten.”
„Bürgermeister Siegfried Ronacher dankt den zahlreichen freiwilligen Mitarbeitern, die sich ehrenamtlich darum bemühen, hilfsbedürftigen Menschen zu helfen. Auch in schwierigen Zeiten ist es schön zu sehen, dass die Menschlichkeit an vorderster Stelle steht!“

Hintergrundbild
zum Anfang springen