Seniorenbund Hermagor: Loncium Besuch

Nach einer langen coronabedingten - Zwangs -Pause, welche vom Seniorenbund sehr ernst genommen wurde, hat dieser zu einem gemeinsamen Nachmittag mit Loncium Bier und Backhendl eingeladen. 

Mit dem OGV – Bus begann die Ausfahrt um 15 Uhr in Hermagor nach Kötschach Mauthen. Bei jeder Haltestelle wurden die Wartenden mitgenommen, Tröpolach war die letzte Station.

Nachdem über 40 Teilnehmer/innen im Bus waren, erfolgte die Begrüßung durch den Obmann Mag. Josef Reinitzhuber. Besonders willkommen geheißen wurden die Gäste aus Tröpolach mit Erwin Salcher, der den verhinderten Obmann Franz Gratzer vertrat. Herzlich begrüßt wurde auch die Gattin unseres Bürgermeisters DI LAbg. Leopold Astner, Frau Dr. Heide Astner.

In Mauthen wurde die private Bierbrauerei Loncium, von zwei jungen und begeisterten Unternehmern gegründet, besichtigt. Diese Brauerei exportiert ihre Biere in die ganze Welt! Eine fachkundige Führung durch den Betrieb brachte neue Einblicke in die Kunst des Bierbrauens. Genussvoll wurden die verschiedenen Biere bewertet und verkostet. 
Anschließend ging es in das Restaurant Reiter nach Kötschach, wo für die inzwischen schon Hungrigen eine Spezialität wartete. Das Essen war sehr gut und viele schafften die Portion nicht, sodass die Folie zum Einsatz kam und es am nächsten Tag noch ein gutes Mittagessen gab. 

Die Seniorengruppe wurde auch vom Besuch unseres Herrn Bürgermeisters DI Leopold Astner aus Hermagor überrascht. Alle freuten sich über den kurzen Abstecher vor seinem nächsten Termin. Der Obmann dankte den Teilnehmer/innen für ihr Interesse, sowie dem Organisator Ferdinand Sablatnig und dem Busunternehmen Christof Themessl-Huber.

Hintergrundbild
zum Anfang springen