Seniorenbund Hermagor: Adventfeier

Die Adventfeier des Seniorenbundes Hermagor fand im Gasthof Hillepold in Postran bei Hermagor statt. 

Nach zweijähriger coronabedingten Pause war es für alle eine Freude, sich wieder zu treffen. Der Saal war voll und es mussten noch zusätzliche Sessel herbeigeschafft werden. Ferdinand Sablatnig und die Kassierin Christine Wiesflecker haben in Vertretung des erkrankten Obmannes Mag. Josef Reinitzhuber alle Besucher willkommen geheißen.  

Zur besonderen Stimmung hat auch die Musikschullehrerin Lioba Hanser mit den beiden Schülerinnen Maria und Selina und ihrem Gatten Dr. Viktor Hanser, beigetragen. Unter den Besuchern waren auch die beiden Stadtpfarrer Mag. Georg Granig, welcher die Bedeutung der Adventzeit zu Vorbereitung auf Weihnachten hervorhob und Kanonikus Stadtpfarrer i R. Günther Dörflinger. Bürgermeister DI. Leopold Astner überbrachte die Weihnachts- und Neujahrswünsche der Stadtgemeinde und bedankte sich für den wertvollen Beitrag der älteren Generation für unsere Gesellschaft. Anita Popotnig erfreute mit Adventgeschichten die Zuhörer. Anwesend war auch Vzbgm. Irmgard Hartlieb. Bei Kaffee, Kuchen und selbst gebackenen Keksen verlief der Nachmittag sehr stimmungsvoll. Für die ältere Generation waren es schöne  gemeinsame Stunden und eine Gelegenheit zum Gedankenaustausch.

Hintergrundbild
zum Anfang springen