Schützenverein Hermagor Mittelgailtal

Der Schützenverein unter der Leitung von Obmann Klaus Thaler ist im Keller des Rathauses untergebracht. Als Sportreferent war es mir wichtig, deren Anlage zu besichtigen und einen Eindruck über deren sportliche Aktivität zu bekommen.
Der Verein, der schon über 133 Jahre existiert hat nun begonnen die Schießanlage zu modernisieren und rüstet diese auf neue, elektronische Schießstände für Luftgewehr und Luftpistole um. Die Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See konnte die Umrüstung mit einem Beitrag unterstützen. Sportschießen ist ein Sport für Jung und Alt, der die Konzentrationsfähigkeit und das Durchhaltevermögen fördert. 
Die Hermagorer Sportschützen konnten in den vergangenen Jahren etliche sportliche Erfolge wie Bezirks-, Landesmeister- und sogar Staatsmeistertitel erringen. 

Bildquelle (c) Media now - Ellen Rettenbacher

Hintergrundbild
zum Anfang springen