Rosalia Jernej - Der Hunderter naht

Frau Rosalia Jerney feierte dieser Tage in Khünburg bei Hermagor ihren 99. Geburtstag, und das in bewundernswerter Gesundheit und geistiger Frische. In die lange Gratulantenschaar reihten sich auch Bürgermeister LAbg. Leopold Astner, Vizebürgermeisterin Irmgard Hartlieb und Seniorenbundchef Josef Reinitzhuber ein. Die Jubilarin, die bei ihrer Tochter Veronika und Schwiegersohn Ferdinand Sablatnig in Khünburg lebt, war und ist stets gerne gesehene Teilnehmerin bei Veranstaltungen und Urlaubsfahrten des Seniorenbundes Hermagor. Reisen ist nach wie vor ihre Leidenschaft. „Zuletzt wurde ich in Umag für meine 70jährige Urlaubstreue geehrt“, erzählt die reiselustige Seniorin. Sie nimmt voll am Tagesgeschehen Anteil, informiert sich täglich über Zeitungen und TV, was so alles im nahen Umfeld und in der Welt vorfällt.

 

Bürgermeister LAbg. Leopold Astner, Rosalia Jernej und Vizebürgermeisterin Irmgard Hartlieb

Hintergrundbild
zum Anfang springen