Musikfest der Trachtenkapelle Wulfenia 2022 – Sommernächtliches Wunschkonzert – Ihr Wunsch – Unser Konzert – Voller Erfolg!

Traditionell am vierten Wochenende im Juli feierte die Trachtenkapelle Wulfenia wieder ihr Musikfest. Heuer hatten die Tröpolacher MusikerInnen den Vorschlag aufgegriffen, wieder einmal ein anderes Fest, ein Wunschkonzert, zu organisieren. 

Begonnen wurde das Fest auf der Veranstaltungsstätte Tröpolach mit einem ökumenischen Gottesdienst mit Pfarrer Mag. Robert Wurzer und Pfarrer Klaus Stahl, musikalisch gestaltetet durch die TKW.

Beim anschließenden Wunschkonzert wurde von Sprechern versucht, jeweils von jedem Tisch vorerst einen Wunsch zu erfüllen. Sehr gefreut haben sich die Mitglieder der TKW auch über die zahlreichen MusikerInnen sowie KapellmeisterInnen im Publikum. Das eine oder andere Musikstück wurde dann auch von den jeweiligen Kapellmeistern selbst dirigiert.

Im Zuge des Konzertes wurde die Ehrung von Frau Obmannstv. MMag. Johanna Jost-Martin für 25 Jahre Treue zur Wulfenia durchgeführt.

Auch drei Junior-Leistungsabzeichen durfte der Jugendreferent Nicki Leitner überreichen. 
Johannes Gucher erspielte mit Bravour auf dem Bariton die Prüfung zum Juniorabzeichen und auch zwei arrivierte Musikerinnen, Eva und Annalena Astner wurde auf ihren Zweit- bzw. Drittinstrument ebenfalls das Juniorabzeichen verliehen. 

Unser Bürgermeister, LAbg DI Leopold Astner, gratulierte dem anwesenden Gast Viktor Feldner für 80 Jahre Urlaubstreue in Tröpolach und der vitale 90er dirigierte seinen gewünschten Marsch auch gleich selbst.

In der guten Stimmung übersahen sowohl die MusikerInnen als auch das Publikum die gemütliche Zeit. Nach 24.00 Uhr konnten sich die MusikerInnen dann endlich stärken und mit dem Publikum auf das wirklich gelungene Projekt, „Ihr Wunsch – Unser Konzert“ anstoßen.

Näheres unter tkwulfenia.at

Hintergrundbild
zum Anfang springen