Martin Auer in der Stadtbibliothek

Bereits zum 15. Mal findet heuer in der Zeit von 19. bis 24. Oktober 2020 die Aktionswoche „Österreich liest. Treffpunkt Bibliothek“ statt. Coronabedingt wurden dieses Jahr fast alle geplanten Veranstaltungen dazu leider abgesagt.

Trotzdem ist es gelungen, den Kinder- und Jugendbuchautor Martin Auer einzuladen, der - unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen – am Mittwoch, dem 21.10.2020 in der Aula des Schulzentrums Hermagor für die 2. und 3. Kassen der VS Hermagor zwei „Lesungen“ gestaltete.

Die insgesamt 60 Kinder waren sofort begeistert bei der Sache, als Martin Auer seine Gedichte und Geschichten nicht nur in Schauspielmanier vorlas, sondern auch auf seiner Gitarre spielte und sang. Immer wieder bezog er die jungen ZuhörerInnen auch mit ein, was die Lesungen besonders lebendig und auch kurzweilig machte.

Der 1951 in Wien geborene Schriftsteller war lange als Schauspieler, Dramaturg und Musiker tätig und veröffentlichte 1986 sein erstes Kinderbuch, seither sind über 45 Bücher erschienen. Neben seinen zahlreichen Auszeichnungen erhielt er auch schon dreimal den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis verliehen. 

Finanziell unterstützt wurde diese Veranstaltung von der Raika Hermagor– recht herzlichen Dank dafür!

Hintergrundbild
zum Anfang springen