Lebensmittelzustellung durch die Stadtgemeinde Hermagor

Nach einer Woche kann mitgeteilt werden, dass der, von der Stadtgemeinde Hermagor initiierte, Zustelldienst für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente, äußerst gut angenommen wird.

„Wir freuen uns, in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen, die notwendige Versorgung für die Risikogruppen sicherstellen zu können. Ein herzliches Dankeschön gilt den Betrieben und den freiwilligen Helfern, die uns einen einfachen Einkaufsdienst ermöglichen.“ so Bgm. Siegfried Ronacher.

Der Lebensmittelzustelldienst der Stadtgemeinde kann von jedem Bürger, welcher der Risikogruppe angehört, in unbürokratischer Weise mit einem Telefonat (04282/2333) in Anspruch genommen werden. Die Mitarbeiter nehmen Ihre Bestellung von MO – FR (08:00 bis 12:00 Uhr) entgegen und die Auslieferung erfolgt so rasch als möglich. Es muss kein Geld in die Hand genommen werden, da eine Sammelabrechnung nach Beruhigung der Gesamtsituation erfolgt. Natürlich ist der Zustellservice kostenlos.

Wir dürfen uns auch bei allen freiwilligen HelferInnen in den Ortschaften, egal ob Familienangehörige, Vereine, Serviceclubs oder Privatpersonen, die in dieser schweren Zeit zusammenhalten und die Versorgung der älteren Generation in die Hand nehmen aber auch ehrenamtlich jegliche erdenkliche Art der Hilfe anbieten, bedanken. Ebenso ein Dankeschön an alle ArbeitnehmerInnen der Krankenanstalten, der Einzelhandelsketten, der Apotheken, der Exekutive, den Direktvermarktern und vielen mehr für ihren derzeitigen unermüdlichen Einsatz!

Hintergrundbild
zum Anfang springen