LAG-Region-Hermagor auf sehr gutem Weg!

Mag. Friedrich Veider, MMag. Birgit Zankl-Petautschnig und Vorsitzender Bgm. Siegfried Ronacher

Nach nunmehr fast 6 Jahren in der aktuellen LEADER-Periode als eigene LAG (Lokale Aktionsgruppe) wurden in der Region über 50 regionale LEADER-Projekte und über 10 grenzüberschreitende Projekte genehmigt, sind in Umsetzung bzw. sind schon abgeschlossen.

Das LAG-Management (Friedrich Veider und Birgit Zankl-Petautschnig) unterstützen die Projektwerber und – träger von der Ideeneinreichung bis zum Projektabschluss und darüber hinaus.
Nun geht das LAG-Management in die dritte Periode in der aktuellen EU-Strukturperiode. Ein entsprechender Antrag  für weitere drei Jahre wird noch vor Jahresschluss eingereicht.
Obmann Bgm. Siegfried Ronacher: „Alleine im LEADER-Bereich wurden rd. 2,2 Millionen Euro an EU-Förderungen genehmigt. Damit wurden mit den Eigenmitteln der Projektträger insgesamt 3,8 Millionen Euro in der Region Hermagor umgesetzt. Die laufende LEADER-Periode wird über das Jahr 2020 hinaus verlängert. Wir warten daher ganz gespannt auf Eure Projektideen!“

 

Hintergrundbild
zum Anfang springen