JHV "Die Nassfelder"

Die Singgruppe „Die Naßfelder“ aus der Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See, bestehend aus sechs Sängerinnen und Sängern, konnte am Sa., den 12. November 2022 nach den pandemiebedingten Einschränkungen in den vergangenen Jahren wieder die Jahreshauptversammlung um üblichen Zeitpunkt abhalten. Dabei erfolgte ein Rückblick auf das abgelaufene Berichtsjahr, in dem doch beträchtliche 31 Ausrückungen in Form von Proben, Auftritten und weiteres stattgefunden haben. Aber auch eine Ausschau auf das neue Berichtsjahr wurde getätigt, bei dem schon zahlreiche Auftritte im Terminkalender verbucht sind.

Das 25-jährige Bestandsjubiläum im Jahr 2021 wurde von Seiten der „Naßfelder“ auf Grund der Einschränkungen nicht gefeiert. Um aber für die gesangliche Zukunft schön gekleidet zu sein, wurde vom Verein ein neues, einheitliches Trachtengwandl angeschafft. Den ausführlichen Berichten des Obmann Oswin Rauter und der musikalischen Leitung Charlotte Rauter, sowie dem weiteren Sängerteam lauschten die Ehrengäste Stadtrat Hannes Burgstaller, Gemeinderat Roland Jank, Daniel Lamprecht in Vertretung des Sängergauobmanns Peter Krall, sowie der Göti der Singgruppe LAbg. a.D. Ferdinand Sablatnig mit Gattin Veronika. Neben ihnen und den Sänger:innen genossen im Anschluss an den offiziellen Teil auch deren Ehepartner die kulinarischen Wildköstlichkeiten, die wie jedes Jahr von der musikalischen Leitung Charlotte in mühevoller Arbeit im Vorfeld zubereitet wurden, nachdem ihr Gatte und Obmann Oswin stets sein Weidmannsheil dafür einbringt. Der Gastwirtin Hanna Zerza vom Gasthof Löffele in Watschig, das stets auch die Türen für die Naßfelder zu deren Proben offen hat, wurde ein besonderer Dank für die immer wieder freundliche Unterstützung ausgesprochen. Mit viel Gesang fand der Abend einen wunderbaren Ausklang bei allen Anwesenden.

Kontakt: Die Naßfelder, Obmann Oswin Rauter, Postran 29, 9620 Hermagor, E-Mail: mail@die-nassfelder.at, Tel.: 0650/5131572, Website: www.die-nassfelder.at

Hintergrundbild
zum Anfang springen