Gesundheitstage on Tour 2022

Nachdem in den letzten beiden Jahren coronabedingt keine Gesundheitsmesse stattfand, machten heuer im Rahmen der Gesunden Gemeinde am 24. September 2022 die Gesundheitstage on Tour „Lebensfreude“ wieder Station in Hermagor. 

Die Eröffnung erfolgte durch LAbg. Bgm. DI Leopold Astner und Gesundheitsreferentin StR Martina Wiedenig, die in ihren Grußworten unisono allen Ausstellern, Referenten und vor allem dem Organisationsteam dankten und alle BesucherInnen herzlich willkommen hießen. Nicht unerwähnt ließ Bürgermeister Astner im Rahmen seiner Begrüßung auch die hervorragende gesundheitliche Versorgung der Bevölkerung in unserer Stadtgemeinde. 

Das umfangreiche Programm des Gesundheitstages „Gesund sein – gesund bleiben“ umfasste zahlreiche interessante Vorträge wie z.B. „Alarm in Magen und Darm“, „Unser Immunsystem“, „Parkinson Erkrankung“, „Lichttherapie bei Diabetes“ uvm. 

Weiters wurde den BesucherInnen zahlreiche Gesundheitstest angeboten (Blutdruck- und Blutzuckermessung, Seh- und Hörtest, Venenfunktionsmessung, Erste Hilfe Beratung und Defi Vorführungen des Rotes Kreuz Kärnten), die auch sehr gut angenommen und genutzt wurden. 

Bilder: Ruth Rauscher

Hintergrundbild
zum Anfang springen