Gesundheit am Punkt

Gesund sein ist mehr als nicht krank sein. Gesund sein heißt, sich körperlich, seelisch und sozial wohl zu fühlen.

Getreu diesem Motto hat die Gesunde Gemeinde Hermagor in Kooperation mit der Humanomed-Gruppe und dem Gesundheitszentrum Kärnten am 13. April 2023 im Rathaus Hermagor einen „Gesundheitstag“ (16.30 bis 20.30 Uhr) angeboten, der trotz des starken Schneefalls doch relativ gut besucht war.

 

Gesundheitsreferentin StR Martina Wiedenig dankt Dr. Scheriau für die Organisation und Moderation. (Gesundheitszentrum Kärnten)

Das Programm umfasste neben zahlreichen Gesundheitstests (Blutdruck- undBlutzuckermessung - Hilfswerk Kärnten, Sehtest - Optik Plessin Hermagor, Hörtest - Ganz Ohr Akustik Villach) auch drei Spezialvorträge renommierter Fachärzte sowie eine Defribillator-Vorführung des Roten Kreuz Kärnten. Die Besucherinnen konnten sich bei den Vortragsthemen „Schilddrüse“, „Gynäkologische Erkrankungen“ und „Knieschmerzen“ nicht nur über den neuesten medizinischen Wissensstand informieren, sondern im Anschluss auch direkt Fragen an die Referenten stellen.

Die Begrüßung erfolgte durch Bgm. DI Leopold Astner und Gesundheitsreferentin StR Martina Wiedenig, die in ihren Grußworten unisono allen TeilnehmerInnen, Referenten und vor allem dem Organisationsteam dankten.

Hintergrundbild
zum Anfang springen