Gailtal Guide

Als gebürtiger Gailtaler ist es mir eine Freude, Sie durch die Geschichte des Tales zu begleiten. Als gewerblicher Fremdenführer, Politikwissenschafter, Autor, Kolumnist, Kurator, Hobbyhistoriker mit einem Faible für das Dreiländereck Kärnten, Italien und Slowenien, Obmann des Vereins Erinnern Gailtal und Herausgeber der Gailtaler Zeitbilder ist es meine Leidenschaft, Geschichte und Geschichten aus dieser schönen Region zu vermitteln. Ausgestattet mit einem Archiv an alten Bildern und einer Regionalbibliothek mache ich mich immer wieder aufs Neue auf, um Licht in längst vergangene Zeiten des Gailtales und seiner Bezirkshauptstadt Hermagor zu bringen.

Begleiten Sie mich auf einer Zeitreise durch die Jahrhunderte!

Ihr Bernhard Gitschtaler

Angebot an Führungen:

  • Stadtspaziergang durch die Geschichte Hermagors
  • Stadtspaziergang gegen das Vergessen - Hermagor zur Zeit des Nationalsozialismus
  • Führung durch die Hermagorer Gründerzeit
  • Auf den Spuren von Hermagors (Kunst)Denkmälern

Führungen in Arbeit: Hermagor bei Nacht & Führung durch und um die katholische Kirche Hermagors & Wanderung & Führung zum "Kappele" bei Jadersdorf

    Öffnungszeiten: Jederzeit nach Terminvereinbarung (Siehe Homepage oder office@gailtal-guide.at)



    http://www.gailtal-guide.at - office@gailtal-guide.at

     

    Hintergrundbild
    zum Anfang springen