Frühlingserwachen in der Wulfeniastadt

Hermagor präsentiert sich österlich und zeigt Mut in wirtschaftlich turbulenten Zeiten.

Die letzten Wochen waren, in Hinblick auf die nun schon mehr als ein Jahr andauernde Pandemie, gerade auch in wirtschaftlicher Hinsicht - besonders für den Bezirk Hermagor - sehr fordernd.

Trotzdem lautet das Credo, den Blick positiv nach vorne zu richten. Die jetzige Situation ist ein Grund mehr, Zusammenhalt zu zeigen und den regionalen Ostereinkauf - in Form des Frühlingserwachens - zumindest in einer „Lightversion“ erlebbar zu machen. 

Nach dem nunmehr vorbildhaften Verhalten der Hermagorer und der Dezimierung der Inzidenzfälle wird nun am 26. März 2021 das Frühlingserwachen in der Wulfeniastadt – in den Geschäften unserer Stadt sowie auf den Straßen davor – mit heimischen Produzenten und Kunsthandwerkern stattfinden können. Unter Einhaltung aller Bestimmungen soll Einkaufen und MEHR bei österlichem Flair von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr geboten werden.

Seit einigen Tagen ist nicht mehr zu übersehen, dass Ostern vor der Tür steht und in unserer Stadt bereits der Frühling erwacht.

In Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing, der Einkaufstadt Hermagor und vor allem durch den überragenden Einsatz der Kindergärten und Schulen, der ganzen Stadtgemeinde, wurde die gesamte Wulfeniastadt zu einer österlichen Frühlingsstadt gestaltet. Über bemalte Osterhasen vor den Betrieben der Einkaufstadt (gestaltet vom Kindergarten Pressegger See), über Riesenhasen aus Strohballen (vom Kindergarten Hermagor) bis hin zu Osterhasen und Ostereiern aus Holz in jeglicher Größe (gestaltet durch die HLW Hermagor, MMS Hermagor und die VS Egg, VS Fritzendorf und VS Hermagor, Borg Hermagor mit Unterstufe) - ist alles vertreten. Alle haben an einem Strang gezogen, um die Wulfeniastadt zu Ostern erwachen zu lassen!

Hintergrundbild
zum Anfang springen