Erster Pop-up-Store in Hermagor

Vor kurzem wurde in der Wulfeniastadt Hermagor das erste Pop-Up-Store eröffnet.

LAbg. Bürgermeister DI Leopold Astner, Stefanie Janschitz, Mag. Philipp Auer, Wirtschaftsreferentin Vizebürgermeisterin. Irmgard Hartlieb und Obfrau der Einkaufstadt Hermagor Birgit Ortner im neuen Studio in der Grabengasse in Hermagor.

 

In einer Kooperation zwischen der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See und dem Kärntner Wirtschaftsförderungsfonds (KWF) wurden NeugründerInnen aber auch Selbstständige, die schon einige Zeit ihrer Tätigkeit nachgehen, aber bislang noch nicht den Schritt wagten, ein eigenes Lokal zu eröffnen, eingeladen, ihre Geschäftsideen einzureichen. 

Ziel der unterstützten Aktion war es, die Ideen in einer eigenen Lokalität in der Praxis auszuprobieren und so leichter den Weg zu einem selbständigen Unternehmer zu finden. Weiters sollte die Aktion zur Reduzierung von Leerflächen beitragen.
Bereits vor einigen Monaten hat Frau Stefanie Janschitz den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Sie hat als Nageldesignerin zu Hause in Egg begonnen ihre KundInnen zu betreuen. Durch die große Nachfrage kam dann der Gedanke, doch ein eigenes Studio in Hermagor zu eröffnen. Sie hat sich daher beim Konzept „Mein Pop-Up-Store“ beworben.

Frau Janschitz wurde nach der Ausschreibung und der Bewerbungsphase für ihre Geschäftsidee von einer Jury ausgewählt.

Das neue Nagelstudio in der Grabengasse in Hermagor ist sicherlich eine Bereicherung für den Dienstleistungsbereich in der Einkaufstadt Hermagor und soll auch beispielgebend dafür sein, dass auch in Zukunft junge Menschen den Schritt in die Selbstständigkeit wagen sollten.

Hintergrundbild
zum Anfang springen