Einmaliger & brisanter Vortrag - Corona: Rückblick & Ausblick

Am Donnerstag, 5. August 2021 um 19.30 Uhr findet im Gailtaler Heimatmuseum ein einmaliger & brisanter Vortrag im Rahmen der Gesundheitsreihe mit Herrn Prim. Priv.-Doz. Dr. Bernd LAMPRECHT statt.

Es ist dem Gailtaler Heimatmuseum gelungen, DIE Koryphäe für Lungenkrankheiten und den höchst renommierten Experten der aktuell grassierenden Pandemie für einen Vortrag zu gewinnen.
Prim. Dr. Bernd Lamprecht wird eine Zusammenfassung der vergangenen eineinhalb Jahre der Covid-19-Lage bringen.
Welche Herausforderungen aus medizinischer aber auch aus gesellschaftlicher Sicht galt es zu meistern, welche Strategien haben sich rückblickend als erfolgreich herausgestellt.
Welche kurz- und mittelfristigen Auswirkungen auf das Gesundheitssystem sind entstanden. Welche vorbeugenden und therapeutischen Maßnahmen stehen nun zur Verfügung und was werden die kommenden Monate voraussichtlich bringen.

Im Anschluss an den Vortrag steht uns Dr. Bernd Lamprecht auch sehr gerne für Fragen und Diskussion zur Verfügung.
„Ich bin zwar in Innsbruck geboren (bedingt durch Ausbildung und Beruf meiner aus Mauthen stammenden Eltern), aber den größten Teil meiner Kindheit und Jugend habe ich in Kötschach-Mauthen verbracht, betrachte also das Gailtal als meine schöne Heimat,“ sagt Primarius Lamprecht.

Dr. BERND LAMPRECHT:
Vorstand der Klinik für Lungenheilkunde/Pneumologie, Linz
Stv. Dekan für Lehre und Studierende, Medizinische Fakultät, JKU
Primarärztevertreter und Hochschulreferent der Ärztekammer für Oberösterreich Generalsekretär der Österr. Gesellschaft für Pneumologie
Gastprofessor und Fachkoordinator der Med.-Uni Wien
Mitglied in mehreren Fachgesellschaften u. a. American Thoracic Society, European Respiratory Society
Belegt zahlreiche Funktionen in Kommissionen und Körperschaften, u. a. ist er Mitglied des Obersten Sanitätsrates im Bundesministerium für Gesundheit.

Der Vortrag findet im Freien statt! Bei Regen grundsätzlich in der luftigen Gailtaler Kesn im Schlosshof!
Somit gibt es Raum genug zum Abstandhalten in aktuellen Pandemiezeiten.
Selbstverständlich wird auf die Einhaltung der aktuell gültigen Covid-19-Verordnung geachtet: Es gilt die 3-G-Regel und Registrierungspflicht.

Hintergrundbild
zum Anfang springen