Buchpräsentation „Mit allen Sinnen“

Der Kiwanisclub Hermagor-Wulfenia veranstaltete am 30.7.2021 eine Benefizveranstaltung in der Musikschule Hermagor. Bei dieser Veranstaltung wurden vier Sinne ganz besonders angesprochen:

Sehen – Endlich konnten wir uns nach langer Abstinenz wiedersehen!

Schmecken – Eine Verkostung heimischer Weine, teilweise gesponsert von den Weingüter Allacher aus Gols, Nigel aus Perchtoldsdorf und Stocker aus Raiding im Burgenland sowie etliche Brotsorten konnten „erschmeckt“ werden.

Hören und Fühlen – Irmgard Janschitz hat aus ihrem neuen Buch „Gänseblümchen gegen das Vergessen“ vorgelesen, dabei konnte man mit der Protagonistin des Buches mitfühlen. Ebenso erklang zwischendurch wunderbare Musik.

Moderatorin Anita Mösslacher konnte unter anderem Bürgermeister DI Leopold Astner, Altbgm. Vinzenz Rauscher, StR Martina Wiedenig, StR Mag. Karl Tillian, Präsident des ÖZIV Tirol Michael Knaus, Horst Korenjak von den Kiwanis Gailtal, die beiden Kärntner Schriftsteller Engelbert Obernosterer und Mag. Bernhard Gitschtaler, Vizepräsident des Ktn. Schriftstellerverbandes und Vertreter des Verlagshauses Hernals Alfred Woschitz sowie zahlreiche weitere Besucher willkommen heißen.

Es war ein wunderbarer Abend, der mit lyrischen Gedichten von Claudia Rosenwirth-Fendre und von den Musikerinnen Silke Neuwirth, Enya Neuwirth und Sonja Jenul umrahmt wurde.

Die Präsidentin Alberta Werba bedankte sich in ihren Grußworten ganz herzlich bei Irmgard Janschitz, die einen Teil des Bucherlöses den Kiwanis Hermagor-Wulfenia überlassen hat. Zudem werden die gesamten Einnahmen der Veranstaltung Kindern aus der Region zugutekommen.

Fotos: © Hans Jost  

Hintergrundbild
zum Anfang springen