Bienenzuchtverein Görtschach – Förolach

Am 1. März 2020 fand im Gasthof Plamenig in Latschach die jährliche Mitgliederversammlung des Bienenzuchtvereins Görtschach-Förolach statt.
Anlässlich der Sitzung wurde auch die Neuwahl des Vorstandes abgehalten: zur Obfrau wurde Frau Andrea Jank aus Nampolach wiedergewählt. Als ihr Stellvertreter wurde Herr Viktor Krieber gewählt, der in dieser Funktion das über viele Jahre aktive Vorstandsmitglied Valentin Brugger ablöst. Auch konnten langjährige Mitglieder geehrt werden. Ein Referat von Wanderlehrer Valentin Koller rundete das Programm ab.
Von Seiten der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See dankten der Referent Vizebürgermeister DI Leopold Astner sowie STR Günther Pernul für die gute Zusammenarbeit, hoben die Bedeutung der Imkerei hervor und lobten das Engagement am jährlichen Honigfest.

Hintergrundbild
zum Anfang springen