Berg- und Wanderführer Veronika Ambrosch

Ich heiße Veronika Ambrosch (geb. 1972), gebürtige Südafrikanerin, in Deutschland aufgewachsen, verheiratet mit einem Steirer aus dem Ennstal, 4 kärntnerische Kinder! Ich liebe es einfach, in den Bergen unterwegs zu sein - am liebsten mit Menschen, die ebenfalls in Kärntens Bergwelt auf- und durchatmen!

Ich heiße Veronika Ambrosch, geb. 1972 in Südafrika, aufgewachsen in Deutschland. Ich lebe seit 10 Jahren in Hermagor im Gailtal.

Da ich vor mehr als 26 Jahren durch meinen Mann im steirischen Ennstal das Bergsteigen entdeckt habe und ich seitdem sehr gern in den Bergen unterwegs bin, habe ich mich entschlossen, die Ausbildung zur Kärntner Bergwanderführerin zu machen.

Mich hat diese Ausbildung deshalb so angesprochen, weil dort praktisches und theoretisches Wissen in den Bereichen Tourenplanung und -führung, Orientierungs- und Kartenkunde, Ausrüstungskunde, Erste Hilfe, Natur- und Umweltkunde, alpine Gefahren, Wetter-, Schnee- und Lawinenkunde vermittelt wird. Nun habe ich am 17.Jänner 2020 die kommisionelle Prüfung zur Kärnter Bergwanderführerin gemacht, und würde mich sehr freuen, Sie und euch bei einer Bergwandertour durch die Gailtaler und Karnischen Alpen führen zu dürfen, Eure Veronika Ambrosch.

Radniger Str. 4
9620 Hermagor-Pressegger See
veronika.ambrosch@online.de

 

Hintergrundbild
zum Anfang springen