2022 – 120 Einsätze und 11.791 ehrenamtliche Stunden

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Hermagor konnte am 4. März bei der 154. Jahreshauptversammlung wieder eine Leistungsbilanz über das abgelaufene Jahr 2022 abgeben.

120 Einsätze
120 mal wurde im abgelaufenen Jahr die Freiwillige Feuerwehr Hermagor zu einem Einsatz gerufen. Wie in den vergangenen Jahren lag der Schwerpunkt auf dem Gebiet der technischen Hilfeleistung.

11.791 ehrenamtliche Stunden
11.791 geleistete Stunden im Jahr 2022 zeigen, dass sich die Kameraden und Kameradinnen auch ihrer Verantwortung bewusst sind. Besonders die 120 geleisteten Einsätze und das breite Spektrum an Ausbildungen (Übungen -Schulungen - Lehrgänge – Leistungsabzeichen - etc.) sind für diese Stundenleistung verantwortlich. Weiteres zählen noch die Jugendarbeit und die notwendigen Tätigkeiten zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft zu den größeren Stundenaufwendungen. Um die hohe Anzahl von Einsätzen qualitativ auf einem hohen Niveau absichern zu können, ist es erforderlich, dass die gesamte Mannschaft sich regelmäßigen Übungen und Schulungen unterzieht.

Beförderungen / Neuaufnahmen
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden Fercher Enrico, Kandutsch Jakob, Schuller Tobias und Wlk Marvin vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann und Fischer Niklas vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann befördert. Erfreulicherweise konnte auch ein Neueintritt als Gastmitglied, Bidner Sandro von der FF St. Daniel in den aktiven Dienst bekannt gegeben werden. Derzeit zählt die Feuerwehr Hermagor 82 Mitglieder.

Zahlreiche hochrangige Ehrengäste
Als Ehrengäste konnten BFK Herbert Zimmermann, AFK Robert Koppensteiner, GFK Bernhard Tscheließnig, GFK-Stv. Florian Zimmermann, Bgm. LAbg. DI Leopold Astner, Vzbgm. Irmgard Hartlieb, GR Roland Jank, Amtsleiter Bernhard Resch,  BH Hermagor – Mag. (FH) Patrik Zenaty, Polizeipostenkommandant Hannes Pock, Ortsstellenleiter-Stv. der Wasserrettung StR. Hannes Burgstaller, Bezirksrettungskommandant-Stv. Joachim Hubmann und Martin Regittnig vom Roten Kreuz Hermagor und Ehrenabschnittsbrandinspektor Erich Hofer begrüßt werden.

Hintergrundbild
zum Anfang springen