100 Jahre MGV Erika

Am 22. Oktober 2022 feierte der MGV Erika seinen 100-jährigen Bestand mit einem Jubiläumskonzert. An diesem Abend sind auch der MGV Dellach und die Singgemeinschaft „Die Nassfelder“ aufgetreten. Die Sänger des MGV Erika beschlossen aus dem Erlös einen Betrag von € 1.000,- zweckgebunden für das  Sozialmobil zu spenden, weil sie dessen Betrieb als sehr wichtige soziale Einrichtung für die Bürger der Gemeinde erachten.

Im Jahr 2021 wurde das Sozialmobil in Kooperation mit der Gemeinde Gitschtal ins Leben gerufen. GemeindebürgerInnen die das 60. Lebensjahr vollendet haben und nachweislich beeinträchtigt sind, können das Sozialmobil kostenlos bzw. vergünstigt nutzen. Bis spätestens 1 Stunde vor der Abfahrtszeit erfolgt die Anmeldung der Fahrt unter der Nummer 04282/25225.

„Ich möchte dem Verein MGV Erika nochmals herzlich zum 100-jährigen Jubiläum gratulieren und bedanke mich im Namen der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See und ihrer Bürger für die Übergabe des Spendengeldes. Das Geld wird zweckbestimmt für das Sozialmobil verwendet“, so LAbg. Bgm. DI Astner erfreut.

Hintergrundbild
zum Anfang springen