Kiga Pressegger See

Die Erntedankfeier stand im zeichen der kleinen Maus "Frederick" nach dem Buch von Leo Lionni. Es wurde Gott mit Liedern und Gedichten gedankt, dass…

Lesen Sie mehr

Der Herbst malt die Blätter bunt, Kürbisgesichter leuchten und Drachen fliegen.

Lesen Sie mehr

Die Speisenfolge vom 25.10. - 29.10.2021!

Lesen Sie mehr

Der Unterschied zwischen Rosskastanie und Edelkastanie, die Zubereitung der Maroni und die Verkostung, konnten die Kinder erleben. Rosskastanien…

Lesen Sie mehr

Vom Garten in den Suppentopf, kam die große Zucchini! Die Kinder halfen fleißig bei der Zubereitung mit, und aßen mit Genuss die feine Suppe. 

Lesen Sie mehr

Mit viel Eifer wurde der Kürbis, aus dem Hochbeet des Kindergartens, zu Suppe verarbeitet. Die Kinder erproben sich im Umgang mit dem Messer und…

Lesen Sie mehr

Im 3. Projektjahr beschäftigen sich die Kinder hauptsächlich mit dem Thema Ernährung! Aus Gemüse entstand ein toller Zug. 

Lesen Sie mehr

Präzise wurde mit der Rückseite des Pinsels, nach den Linien gedruckt. Die korrekte Stifthaltung, Ausdauer, Genauigkeit und Feinmotorik wurden…

Lesen Sie mehr

Die Kinder malten, in Anlehnung an die Sonnenblumen, des großen Malers Vincent van Gogh, ein Stillleben. Sie lernten den Künstler kennen und…

Lesen Sie mehr

Die Speisenfolge vom 18.10. - 22.10.2021!

Lesen Sie mehr
Hintergrundbild
zum Anfang springen