Kiga Pressegger See

Die Kinder wurden gemeinschaftlich auf Eigenkompetenzen in der Gefahrenerkennung geschult. Verhaltensregeln im, um und am Wasser wurden erarbeitet und…

Lesen Sie mehr

Essen im Garten macht Appetit und begeistert die Kinder mit der entspannten Atmosphäre! 

Lesen Sie mehr

Die Speisenfolge vom 22.7. - 26.7.2024!

Lesen Sie mehr

Das Spielzeug macht zwei Monate Urlaub. Die Kinder spielen mit nicht vorgefertigtem Spielzeug zB. mit Naturmaterialien, Kronkorken, Deckel,…

Lesen Sie mehr

Gesundes Essen ist bunt und appetitlich. Gemüse saisonal und regional ansprechend angeboten, wird von den Kindern sehr gerne gegessen. 

Lesen Sie mehr

Sommer - Sonne - Zeit im Freien! Veränderungen erkennen und besprechen.

Lesen Sie mehr

Die Kinder säten Blumensamen aus und konnten die Entwicklung bis zu den ausgewachsenen Blumen verfolgen. 

Lesen Sie mehr

Aus einem Kürbis werden wieder neue Kürbispflanzen. Im Herbst wurde ein Kürbis auf Erde gebettet und im verschlossenen Kunststoffbehälter beobachtet.…

Lesen Sie mehr

Von den Pädagoginnen hergestellte Spiele, welche die Konzentration, Geschicklichkeit, Sprache, Mengenerfassung oder Farben festigen und fördern. 

Lesen Sie mehr

Mit den Kindern wurden Radieschensamen gesät und deren Wachstum beobachtet. Schon nach drei bis vier Wochen konnten die Ergebnisse bestaunt und…

Lesen Sie mehr
Seite 1 von 106
Hintergrundbild
zum Anfang springen