ÖBB Instandhaltungsfenster mit Fahrplanabweichungen

Noch nie zuvor war der öffentliche Verkehr in Österreich so leistungsfähig und attraktiv wie heute: dichte Taktungen, ein stetig wachsendes Verkehrsnetz und ein hohes Maß an Komfort machen den Öffentlichen Verkehr zu einem verlässlichen Begleiter im Alltag. Nur durch den langfristigen Erhalt dieses hohen Qualitätsniveaus kann dieses umfassende Angebot für unsere Fahrgäste sichergestellt werden.

Um dauerhaft einen reibungslosen Betrieb gewährleisten zu können, sind regelmäßige Instandhaltungsarbeiten an der Infrastruktur unerlässlich – insbesondere im sensiblen Schienenbereich. Im Rahmen der von der ÖBB-Infrastruktur österreichweit eingerichteten Instandhaltungsfenster kommt es daher auch in Kärnten tageweise zu Schienen-ersatzverkehr auf einzelnen Strecken. Die Übersicht dazu hier:

S4 Arnoldstein - Hermagor    

Betroffene Haltestellen: Arnoldstein, Nötsch, Emmersdorf, St.Stefan-Vorderberg, Görtschach-Förolach, Presegger See, Vellach-Khünburg - Hermagor

Intervall: monatlich / jeden 4. Dienstag von 09.13 bis 15.30 Uhr

Bisher festgelegte Sperrtage: 24.02., 24.03., 28.04., 26.05., 23.06.

 

An diesen Tagen kann es aufgrund des Schienenersatzverkehrs zu geänderten Fahrzeiten sowie zu längeren Umstiegszeiten zwischen Schienenersatzverkehr und den regulären Linienbussen kommen. Leider lassen sich diese Einschränkungen an den betroffenen Tagen nicht vermeiden.


Wir empfehlen Ihnen daher, sich vor Fahrtantritt an Tagen mit Instandhaltungsarbeiten über die aktuellen Fahrzeiten im Routenplaner zu informieren:
routenplaner.kaerntner-linien.at


Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis – denn diese Maßnahmen sind notwendig, um auch künftig einen sicheren, zuverlässigen und leistungsfähigen öffentlichen Verkehr anbieten zu können.


Bei Fragen zu den Instandhaltungsfenstern oder zum Schienenersatzverkehr steht Ihnen die ÖBB-Telefonhotline unter 05 17 17 gerne zur Verfügung.

Hintergrundbild