Beim traditionellen Neujahrskonzert erklangen am 1. Jänner 2025 im voll besetzten Stadtsaal erfrischend positive Töne und Lieder. Der MV „Almrausch“ Mitschig mit Obfrau Andrea Wiedenig und Kapellmeister Simon Sulzer sowie die Singgemeinschaft „Die Naßfelder“, unter Obmann Oswin Rauter und Chorleiterin Charlotte Rauter, haben diesen Abend in bewährter Weise musikalisch gestaltet.
Das diesjährige Programm des MV „Almrausch“ Mitschig umfasste Werke aus verschiedensten Musikrichtungen, darunter der Walzer „Vom Donauufer“, die „Narzissenouvertüre“ oder der schmissige Marsch „Fahrt ins Jahr 2025“. Die Naßfelder begeisterten die ZuhörerInnen mit Liedern wie „Hereinspaziert“, „Have a nice day“, „Das Barometer“, „Hamat“ oder „Musik erfüllt die Welt“.
Die Sprecherin Helena Pirker führte mit äußerst charmanten, launigen und vor allem kompetenten Worten durch den Abend.
In ihren Grußworten stellten Bürgermeister Leopold Astner und der neue Kulturreferent Wolfgang Wallner unisono das verbindende Element der Musik in den Vordergrund, dankten den MusikerInnen für Ihr Engagement und wünschten allen BesucherInnen ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr.
Mit dem obligaten Schlussstück „Der Radetzkymarsch“ verabschiedeten sich die MusikerInnen vom Publikum, das sich mit viel Applaus für die großartigen musikalischen Darbietungen bedankte und dafür noch zwei weitere Zugaben erhielt.