Die Ergebnisse der Reifeprüfung 2024 waren wieder sehr erfreulich, es gab viele Ausgezeichnete und Gute Erfolge. So durften die Klassenvorstände Mag. Birgit Wallner-Jarnig für die 8B und Mag. Martin Wastian für die 8A bei der Überreichung der Zeugnisse voll des Lobes sein. Die beiden Klassensprecherinnen Anne Schuller und Michaela Saiwald-Ortner ließen die Jahre mit einem Bilderreigen noch einmal vorüberziehen und bedankten sich bei ihren Klassenvorständen für ihre Unterstützung und Begleitung durch die Jahre.
Im Rahmen der Feier betonten Clusterleiter Mag. Werner Wölbitsch und der Maturavorsitzende Mag. Dr. Andreas Schuller den Stellenwert von Wissenschaft und Kultur sowie die Bedeutung von Halt und Unterstützung für junge Menschen durch das familiäre und schulische Umfeld.
Schulqualitätsmanagerin Gabriele Patterer, BEd und Stadtrat Mag. Karl Tillian fanden im Namen der Bildungsdirektion und Stadtgemeinde ebenso lobende wie wertschätzende Worte für alle Maturantinnen und Maturanten.
Die Preise für die beiden Jahrgangsbesten wurden dieses Jahr persönlich von Frau Marie Anne Trapp, Tochter des Stifters Eberhard Graf Kuenburg, übergeben. Die Präsente erhielten dieses Jahr Isabell Brunner aus der 8A und Jonas Kopitsch aus der 8B.
Die anschließende Maturafeier fand mit einem Barbecue im Garten vom Schloss Lerchenhof statt.