Gästeregistrierung - myVisitPass

Gastronomie, Beherbergung, Freizeit-, Sport- sowie Kultureinrichtungen stehen bereits in den Startlöchern und sind bestens vorbereitet für ihren Branchen-Restart ab 19. Mai 2021. Neu ist neben der 3G-Regel (getestet, genesen, geimpft), sowie Maskenpflicht und dem Mindestabstand von 2 Metern, die verpflichtende Gästeregistrierung bei Aufenthalten über 15 Minuten in div. Bereichen.

Einmal registrieren – immer eintreten! 
Auf Initiative des Landes Kärnten, der WKO, Kärnten Werbung sowie der Tourismusregionen wurde mit dem „myVisitPass“ ein einheitliches, nutzerfreundliches und kostenloses Gästeregistrierungs-System entwickelt, welches für Unternehmen sowie für Gäste gleichermaßen einfach funktioniert. Die Registrierung in den Betrieben erfolgt digital & datenschutzkonform mittels QR-Code-Scan. Um die Daten muss man sich keine Sorgen machen. Sämtliche Informationen werden verschlüsselt gespeichert und nach 28 Tagen wieder automatisch gelöscht.

Jetzt bei „myVisitPass“ anmelden, so einfach geht‘s www.kaernten.at/registrierung
1.    QR-Code mit Smartphone-Kamera scannen
2.    Website öffnen und Daten einfügen: Name, Telefon, E-Mail-Adresse (falls vorhanden)
3.    Daten speichern
4.    Daten somit für verpflichtende Gästeregistrierung am Handy vorhanden

Zurück zur neuen Freiheit
Die Nachverfolgung (Contact Tracing) und das Management von Kontaktpersonen ist nicht nur ab 19. Mai 2021 vom Gesetz vorgeschrieben, sondern auch ein unverzichtbares Instrument, um eine Infektionskette nachverfolgen und unterbrechen zu können. Um es allen Gästen, Bewohnern, Betrieben, Veranstaltern und Vereinen leichter zu machen, haben sich die Lebensräume Nassfeld-Pressegger See, Lesachtal und Weissensee dazu entschieden, diese einheitliche und digitale Lösung für die Kontaktnachverfolgung – sprich Gästeregistrierung via „myVisitPass“ – einzuführen. („myVisitPass“ ist auch als Printversion verfügbar!)


Nähere Informationen finden Sie unter www.kaernten.at/registrierung 

Hintergrundbild
zum Anfang springen