Die FF Tröpolach veranstaltete am 31. August 2024 den vierten Abschnittsleistungsbewerb und damit das Finale des Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcups 2024.
FF Tratten siegte beim letzten Abschnittsleistungsbewerb
Bei hochsommerlichem Wetter mit Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke ging der vierte und letzte Abschnittsleistungsbewerb des Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcups 2024 in Tröpolach in der Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See über die Bühne. Die 5. Gruppe der FF Tratten (Gemeinde St. Stefan an der Gail) siegte dabei vor der 6. Gruppe der FF Watschig (Stadtgemeinde Hermagor) und der 1. Gruppe der FF Matschiedl (Gemeinde St. Stefan an der Gail).
FF Köstendorf holte sich den Gesamtsieg
Die Kameraden der 4. Gruppe der FF Köstendorf (Gemeinde St. Stefan an der Gail) konnten sich mit ihren konstanten Leistungen bei den vier Abschnittsleistungsbewerben über den Sommer in Jadersdorf (Gemeinde Gitschtal), Hermagor, Reisach (Marktgemeinde Kirchbach) und Tröpolach den Gesamtsieg im Raiffeisen-Bezirksfeuerwehrcup 2024 holen. Zweiter wurde die 5. Gruppe der FF Tratten vor der 3. Gruppe der FF Waidegg (Marktgemeinde Kirchbach). Bei der Siegerehrung, welche von der Trachtenkapelle Wulfenia Tröpolach musikalisch umrahmt wurde, gratulierten unter anderen Nationalratsabgeordneter Gabriel Obernosterer (ÖVP), Landtagsabgeordneter Luca Burgstaller (SPÖ), FPÖ-Bezirksparteiobfrau Barbara Plunger und Bürgermeister Leopold Astner (ÖVP) zu den ausgezeichneten Leistungen der Bewerbsgruppen. Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Zimmermann bedankte sich bei den Hauptsponsoren des Bezirksfeuerwehrcups - den Raiffeisenbanken Kötschach-Mauthen und Hermagor sowie der Fahrschule Brunner – für ihre bereits langjährige Unterstützung.