44. Lions Flohmarkt

Der Hermagorer Wulfeniaplatz verwandelte sich am Samstag 15. Juli 2023 wieder in einen Ort des Tandelns, Stöberns, Staunens und Schlemmens.

Der Flohmarkt des Lions-Club Hermagor hat in seiner 44-jährigen Erfolgsgeschichte nichts an Attraktivität verloren und war auch dieses Jahr ein Besuchermagnet der Superlative. Der engagierte Club unter der Führung von Präsident Bernhard Resch, Clubsekretär Franz Wiedenig mit allen tatkräftigen Mitgliedern und ihren Partnerinnen zeigte einmal mehr getreu dem Motto „We serve“ grosses Herz, denn mit dem Flohmarkt-Erlös und der Tombola werden in Not geratene Mitbürger des Bezirkes unterstützt.


Tolle Veranstaltung für den guten Zweck
Kulinarische Schmankerln aus Österreich und Italien – zelebriert vom Partnerclub Cividale del Friuli – standen für das zahlreich angereiste Publikum überaus köstlich und reichlich zur Auswahl. Der Club folgt dem Trend der Nachhaltigkeit, deshalb galt es: Wiederverwenden statt Wegwerfen. In den Sälen der Stadtgemeinde türmten sich Raritäten, die eine zweite Chance bekamen. So wechselten nach ausgiebigem Staunen, Tandeln und Stöbern seltene und kuriose Unikate, Geschirr, Spielzeug, Elekronik, Kleidung, Bücher und Vieles mehr ihre Besitzer und waren eine Fundgrube für Schnäppchenjäger.


Beim Frühschoppen sorgte „Sammy“ – Rudi Samidtis mit seinen deutschen und italienischen Ohrwürmern gekonnt für gute Laune und gute Stimmung. Spannungs-Garantie gab es bei der Tombola. Der Hauptpreis in Form eines Gutscheines für eine Woche sieben Übernachtungen für vier Personen im Riedergarten-Almresort Nassfeld ging eigentlich an Elias Resch. Doch Elias verzichtete freiwillig darauf- worauf der Preis nochmals gezogen wurde und an Nicole Rohr, Gattin des Hermagorer Stadtfeuerwehr-Kommandanten Christof Rohr ging. Den zweiten Preis in Form einer steckerfertigen PV-Anlage aus dem Hause Wiedenig Haustechnik gewann der erst neunjährige Elias Resch, Sohn des aktuellen Lions-Präsidenten Bernhard Resch. Ein weiterer interessanter Programmpunkt zur Mittagszeit war eine Übung der Bezirks-Feuerwehrjugend, die dabei ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Ehrengäste
Mit dabei auch Bezirkshauptmann Mag.Dr. Heinz Pansi, Bürgermeister DI Leopold Astner, Vizebürgermeisterin Irmi Hartlieb, Landtagsabgeordneter Luca Burgstaller, Stadtrat Hannes Burgstaller, Stadtrat Mag. Karli Tillian, Stadträtin Martina Wiedenig, Wirtschaftskammer Obmann Hannes Kandolf, Gemeinderätin Christina Ball, Bezirks Feuerwehrkommandant Herbert Zimmermann, Steuerberater Sepp Fritzer, FF Kommandant Christof Rohr, Gemeinderat Oberarzt Dr. Christian Potocnik, Opernstar Markus Werba mit Gattin Linn und Töchterchen Margherita, u.v.a

Hintergrundbild
zum Anfang springen