Kiga Pressegger See

Materialmix und Verwendung von wertlosen Dingen für tolle Kunstwerke!

Lesen Sie mehr

Leere Milchkartons wurden zu Blumentöpfen. Die Kinder füllten die Erde ein, säten die Kresse und versorgten die kleinen Pflanzen mit Wasser, bis sie…

Lesen Sie mehr

Die Speienfolge vom 16.5. - 20.5.2022!

Lesen Sie mehr

365 Tage im Jahr ist Muttertag, doch an einem Tag sagen die Kinder bewusst:" DANKE - Du bist mein Lieblingsmensch!"

Lesen Sie mehr

Die Speisenfolge vom 9.5. - 13.5.2022!

Lesen Sie mehr

Mit vielen Geheimnissen bereiten sich die Kinder auf den Muttertag vor. Es wurden Lieder, ein Gedicht, Bastelarbeiten, Kekse und viel Liebe für die…

Lesen Sie mehr

Aus Materialien, welche im Müll gelandet wären, wurde mit den Vorschulkindern ein Müllschlucker gebastelt. Dieser kann sogar selbst Müll aufbewahren.…

Lesen Sie mehr

Diese kreative Murmelbahn wurde partizipativ von den Kindern gestaltet. Sie schulten nicht nur ihre Feinmotorik, sondern erfuhren dabei, dass Müll…

Lesen Sie mehr

Monate und Jahreszeiten wechseln sich ab und werden von den Kindern benannt und erkannt.

Lesen Sie mehr

Die Kinder legten aus gesammelten Naturmaterialien ein Mandala. Dies fördert die Kreativität, Feinmotorik, Konzentration und wirkt berühigend und…

Lesen Sie mehr
Hintergrundbild
zum Anfang springen