Erlebnismeile "Im Reich der Wilden Bande"

Ab ins Schmugglerabenteuer! An fünf spannenden Stationen begeben sich eure Kids auf der Erlebnismeile auf die Spuren der „Wilden Bande“. Erfahrt mehr dazu!

Jetzt könnt ihr aber was erleben! Und zwar ganz wörtlich – denn auf der Erlebnismeile am Kärntner Nassfeld steht eines ganz klar im Vordergrund: das Abenteuer. Auf dem Rundparcours hoch in den Bergen braucht ihr Mut, Geschick und Grips. Schließlich gilt es, an fünf actionreichen Stationen das Rätsel um die berühmte „Pramollo Wilde Bande“ zu lösen.

Pramollo wie? Wilde wer? Na, hört mal! Wenn ihr die wilde Schmugglerbande aus den Fix-&-Foxi-Comics noch nicht kennt, solltet ihr das aber schnellstens nachholen! Schließlich wollt ihr doch bestens gerüstet ins Schmugglerabenteuer am Nassfeld starten, oder nicht?

Diese fünf Stationen warten an der Erlebnismeile auf euch:

• Schmugglerversteck
• Schmugglerburg
• Burgküche
• Lastenschlitten
• Fluchtweg


Klettern, im Sand buddeln, Schmugglergut transportieren, auf der 20-Meter-Seilrutsche durch die Luft segeln – all das und mehr erwartet mutige Abenteurer im Reich der Wilden Bande.

Bereit fürs Abenteuer? Dann schnappt euch den Rätselfolder, knackt die kniffligen Aufgaben und holt euch eine Überraschung im Café Kapas, im Strandbad Hermagor oder im Info- und Servicecenter Hermagor!

Info: Die Erlebnismeile „Im Reich der Wilden Bande“ verläuft von der Talstation Madritschenbahn auf der Sonnenalpe Nassfeld in Richtung italienische Staatsgrenze.

Sonnenalpe Nassfeld
9620 Hermagor
http://www.nassfeld.at - (0043) 4285 8241 - info@nassfeld.at

MO, DI, MI, DO, FR, SA, SO: 08:00 - 17:00

Hintergrundbild
zum Anfang springen